Aktuelle Beiträge
Lectio Divina - Bibellesen mit Herz und Verstand
immer montags, 19 Uhr
In der Adventszeit lesen wir Schriftstellen, die Themen des Vaterunsers erschließen.
Viele Christinnen und Christen sehnen sich danach Gottes Wort intensiver kennenzulernen, um aus seiner Kraft heraus den Alltag zu gestalten. …
Weiterlesen … Lectio Divina - Bibellesen mit Herz und Verstand
Herr, lehre uns beten
Eine Jahresreihe zur Glaubensvertiefung
Beten - wie geht das?
Was hilft uns in unserem immer hektischer werdenden Alltag zur Mitte zu finden und als Einzelne wie auch als Kirchengemeinde im Glauben zu wachsen?
Darüber haben wir uns bei einer Klausurtagung Gedanken gemacht.
Weiterlesen … Herr, lehre uns beten
Eine Jahresreihe zur Glaubensvertiefung
Jean Lukombo zu Besuch in Stuttgart
Kongo-Abend war großer Erfolg
Unser ehemaliger Pfarrvikar Jean Lukombo weilt aktuell als Urlaubsvertreter in unserer Gesamtgemeinde und wird die Gemeinden noch bis Anfang September in Gottesdiensten und der Seelsorge unterstützen.
Bereits am 12. Juli fand …
Patroziniumsfest um den Kirchturm
Die Gemeinde St. Thomas Morus feierte gemeinsam mit der französischsprachigen Gemeinde Ste. Thérèse das Fest ihres Kirchenpatrons, dem Heiligen Thomas Morus. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Dominik Weiß gemeinsam mit Père …
Der Geist bewegt!
Ökumenischer Pilgergottesdienst
Am Pfingstmontag brachte der traditionelle Pilgergottesdienst wieder evangelische und katholische Christen in Heumaden zusammen. Unter der Leitung von Pfarrer Jörg Scheiring, ev. SARAH-Gemeinde, und Pfarrer Josef Doetsch aus St. Thomas …
Auto im Kongo angekommen
Jean Lukombo nimmt aus Stuttgarter Spendengeldern finanziertes "Dienstfahrzeug" in Empfang
Große Freude gab es in der Diözese Matadi bei Dompfarrer Jean Lukombo und Schwester Cecile über die Ankunft des aus Spendengeldern unserer Gesamtkirchengemeinde finanzierten Geländewagens. Der …
Gartengrundstück für den Kindergarten
Das bisher gepachtete Grundstück in der Schwende, das der Kindergarten im letzten Jahr neu gestaltet hat, kann nach Zustimmung des Gesamtkirchengemeinderates, des Stadtdekanats und Beauftragung des Verwaltungszentrums durch den …