Der Maibaum steht!

Evangelische und katholische Kirchengemeinden erstmals mit eigenen Wappen dabei

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 1. Mai der Heumadener Maibaum aufgestellt. Erstmals sind auch die Kirchengemeinden, die sich bereits seit Jahren im Vereinsring Heumaden engagieren und eng mit den Vereinen und Gruppen im Ort zusammen arbeiten, mit eigenen Logos am neuen Maibaum vertreten (Foto links).

Die neue Wappen wurden beim Maibaumfest durch den örtlichen Feuerwehrkomandanten Harald Schmidt an Jörgen Umbach von der Ev. SARAH-Gemeinde und Andrea Riegger vom KGR St. Thomas Morus übergeben (Foto rechts oben)

Das von der Feuerwehr und den Vereinen organisierte Maifest war ein voller Erfolg. Den ganzen Maifeiertag über war der Festplatz vor dem Feuerwehrhaus gut besucht und das Grillteam aus Mitgliedern der Kirchengemeinde im Dauereinsatz (Foto rechts unten). Für gute Stimmung sorgte neben dem Wetter auch die Heumadener Band "Sammy Short" mit ihrer musikalischen Darbietung.

Zurück

Pfarrbüro St. Thomas Morus
Korianderstraße 34
70619 Stuttgart-Heumaden

Telefon 0711 25 24 94-30
stthomasmorus.heumaden@drs.de

Mail an die
Homepage-Redaktion

Kennen Sie unseren Newsletter?

Regelmäßig informieren wir Sie zu aktuellen Themen, Terminen, Gottesdienst­zeiten und vielem mehr.

Zur Anmeldung