Katholische Kirche St. Thomas Morus
Katholische Kirche St. Thomas Morus

Die Sternsinger sind unterwegs

 

Glänzende Kronen, prächtige Gewänder, der Stern, ein Segen und Kreide, eine Aktion für Kinder in Not: Was genau ist Sternsingen eigentlich? Und wie läuft das ab? Das erklären Dir unsere Videos weiter unten.

 

Toll, wenn Du mitmachst! Wir freuen uns über Deine Anmeldung per E-Mail an:
sternsinger@thomasmorus.net. Bitte gib auch Deine Adresse und Telefonnummer an, damit wir Dich erreichen können.

 
Für unsere Sternsingeraktion 2022 ist uns die Gesundheit von Euch Kindern, von den Begleitern und den besuchten Menschen am allerwichtigsten.
 

 

Unsere Sternsinger sind in den Gottesdiensten am 2., 5. und 6. Januar 2022 um 09:30 Uhr dabei. Natürlich mit Abstand und Maske.

 

Wir freuen uns, wenn wir am 2., 4., 5. und 6. Januar auch mit Euch Kindern in Königsgewändern und dem Stern von Haus zu Haus gehen und den Segen bringen können. Dabei bleiben wir in jedem Fall vor den Gebäuden (auch bei Mehrfamilienhäusern) und werfen den Segensgruß in die Briefkästen.

 

Mehr Infos, auch für die Eltern (zum Hygienekonzept, usw.), bekommt Ihr per E-Mail an sternsinger@thomasmorus.net.

Was ist Sternsingen?

Wie läuft das Sternsingen eigentlich ab - wenn kein Corona ist?

Wusstest Du, dass der berühmte TV-Reporter Willi Weitzel einen Film über die Sternsinger-Gesundheitsprojekte in Afrika gemacht hat?
 
Ursprünglich sollte es ein Jubiläum werden: Willi Weitzels zehnter Film für die Sternsinger. Coronabedingt konnte der Reporter jedoch nicht nach Afrika reisen. Stattdessen haben einheimische Filmemacher und Journalisten ausgewählte Sternsinger-Projekte in verschiedenen afrikanischen Ländern besucht – in Ägypten, Ghana und im Südsudan. Willi hat die Partner per Videochat interviewt. Herausgekommen ist ein ganz besonderer Film, der zeigt, wie vielfältig die Hilfe der Sternsinger in ganz unterschiedlichen Gesundheitsprojekten ist. 

 

Hier gibt es auch ein kleines Quiz zum Film von Willi:
https://www.sternsinger.de/kinder/videos/film-quiz/

 

Du hast noch Fragen zum Sternsingen? Dann schreib uns gerne eine E-Mail: sternsinger@thomasmorus.net

Kath. Kirchengemeinde

St. Thomas Morus
Korianderstr. 34
70619 Stuttgart-Heumaden

Kontakt Pfarrbüro

Unser Pfarrbüro erreichen Sie telefonisch unter

​(07 11) 25 24 94-30

oder per E-Mail
stthomasmorus.heumaden@drs.de
 

Öffnungszeiten

Dienstag:  10:30 – 13:00 h

Mittwoch:  16:00 – 18:00 h

Freitag:     09:00 – 11:30 h
Bitte Maskenpflicht beachten.

Pfarrbüro geschlossen:

  • 23.12.21 - 04.01.22
  • Freitag, 07.01.22
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Kath. Kirchengemeinde St. Thomas Morus