Katholische Kirche St. Thomas Morus
Katholische Kirche St. Thomas Morus

Kindergarten

Der Kindergarten befindet sich direkt neben unserer Kirche.
Die Adresse lautet Thymianweg 15.

 

Er bietet nach dem Umbau 2016 insgesamt 50 Plätze in drei Gruppen an: Im Erdgeschoss hat der Kindergarten durch die Hinzunahme der ehemaligen Pfarrwohnung und des Pfarrbüros Platz für bis zu vierzig Kinder in zwei Gruppen mit Ganztagesbetrieb. Die Kleinkindgruppe für 10 Kinder im Obergeschoss des ehemaligen Jugendstocks ist im Februar 2016 neu eröffnet worden. Nach dem Umbau haben die Kinder die neuen Räume begeistert für sich erobert. Der neu angelegte Spielbereich mit Sprengelpumpe im Garten findet großen Anklang.


Auch personell hat sich der Kindergarten mit dem Ausbau vergrößert. Seit April 2017 leitet Frau Dagmar Schleehuber die Einrichtung. Die Erzieherinnen legen Wert darauf, einfühlsam auf die Kinder einzugehen, ihre Interessen aufzugreifen und ihre individuelle Entwicklung zu unterstützen.

 

Der Kindergarten ist ein Teil der Gemeinde. Das soll auch durch sein Mitwirken im Gemeindeleben sichtbar werden. So freuen wir uns über den einmal im Jahr vom Kindergarten gestalteten Gottesdienst. Auch beim jährlichen Gemeindefest im November begeistern die Kinder mit einem kleinen, eigens einstudierten Auftritt auf der Bühne.


Bei Fragen zum Kindergarten wenden Sie sich bitte direkt an die Leiterin Frau Dagmar Schleehuber.
Tel. (0711) 44 58 68, E-Mail: thomasmorus@kath-kita.de

Kath. Kirchengemeinde

St. Thomas Morus
Korianderstr. 34
70619 Stuttgart-Heumaden

Kontakt Pfarrbüro

Unser Pfarrbüro erreichen Sie telefonisch unter

​(0711) 44 54 55

und per E-Mail:

heumaden@stuttgart-johannes23.de

 

Pfarrbüro geschlossen vom 20.8. bis 7.9.2018. 

Öffnungszeiten

Dienstag:  09:00 – 13:00 h

Mittwoch:  15:00 – 18:00 h

Freitag:     09:00 – 12:00 h

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Kath. Kirchengemeinde St. Thomas Morus