Katholische Kirche St. Thomas Morus
Katholische Kirche St. Thomas Morus
Mission – Entwicklung – Frieden

Über Jahre hinweg haben wir einen Bischof in Indien und seine Diözese unterstützt. Hinzu kamen weitere Projekte in Afrika (Pretoria, Uganda, Margret Marquart Hospital, Herz-Jesu-Hospital Bischof Anthony/Ghana im Kongo und Namibia). Geistig sind wir nach wie vor mit den Menschen dort verbunden. Mit Spenden von Gemeindemitglieder und dem Engagement junger Musiker konnten wir einen Grundstock schaffen, der dann mit den Missionsmitteln der Gesamtkirchenpflege aufgefüllt wurde.

Die Begegnung mit Jugendlichen im Zusammenhang mit dem Weltjugendtag und einer Gemeindefahrt im Jahr 2006 nach Mukachevo zeugen von einer aktiven Arbeit des Arbeitskreises „Entwicklung und Frieden“. Zurzeit sind wir auf der Suche nach einem neuen Projekt, das wir unterstützen können. Mit Aktionen, wie dem Verkauf von Ostersachen, den Verkauf von Fair gehandelten Waren jeden letzten Sonntag im Monat und dem Gemeindebesen, der auch die Gemeinschaft am Ort fördert, können wir unsere Partnerschaften fördern und ausbauen.

Der Missionsauftrag wird getragen durch die Mitgliedschaft von derzeit 70 Missionsmitgliedern in unserer Gemeinde. Das Werk Missio unterstützt Missions- und Entwicklungsarbeit weltweit. Mit der Zeitschrift „ Missio Aktuell“ werden die Mitglieder über Aktivitäten und Möglichkeiten, den Menschen nahe zu sein, informiert. Doch wir wollen uns nicht nur mit der passiven Mitgliedschaft und den Spenden am Missio- und am Misereor-Sonntag zufrieden geben, sondern auch selbst Projekte übernehmen.

Ansprechpartner:
Martin Kotzian – Telefon (0711) 44 33 05

Kath. Kirchengemeinde

St. Thomas Morus
Korianderstr. 34
70619 Stuttgart-Heumaden

Kontakt Pfarrbüro

Unser Pfarrbüro erreichen Sie telefonisch unter

​(0711) 44 54 55

und per E-Mail:

heumaden@stuttgart-johannes23.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag:  09:00 – 13:00 h

Mittwoch:  15:00 – 18:00 h

Freitag:     09:00 – 12:00 h

Das Pfarrbüro ist geschlossen vom 14.08. bis 01.09. 2017 sowie am 15.09.2017.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Kath. Kirchengemeinde St. Thomas Morus