Katholische Kirche St. Thomas Morus
Katholische Kirche St. Thomas Morus

Ministranten

Unsere Gemeinde hat etwa 20 Ministrantinnen und Ministranten im Alter von 9 bis 22 Jahren. Alle vier Wochen treffen wir uns sonntags nach dem Gottesdienst zur Gruppenstunde, in der wir unsere Einteilung machen. Im Mittelpunkt steht bei uns der Dienst am Altar. Fast jedes Jahr stoßen nach der Erstkommunion neue Ministrantinnen und Ministranten zu uns, aber auch ältere Kinder und Jugendliche sind bei uns immer willkommen.

Ein Höhepunkt ist jedes Jahr der Ministrantenausflug, der immer am ersten Tag der Sommerferien stattfindet Wir sehen spannenden Dinge und vergnügen uns, kochen die legendäre Suppe, und ein Fußballspiel darf auch nicht fehlen. Auf diesem Ausflug werden auch die fleißigsten Minis ausgezeichnet. Sie erhalten für ihren Dienst Urkunden und Geschenkgutscheine.

Ansprechpartner:
Natalie Riegger und Lukas Rühle
ministranten@thomasmorus.net

Kath. Kirchengemeinde

St. Thomas Morus
Korianderstr. 34
70619 Stuttgart-Heumaden

Kontakt Pfarrbüro

Unser Pfarrbüro erreichen Sie telefonisch unter

​(0711) 44 54 55

und per E-Mail:

heumaden@stuttgart-johannes23.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag:  09:00 – 13:00 h

Mittwoch:  15:00 – 18:00 h

Freitag:     09:00 – 12:00 h

 

Pfarrbüro geschlossen:
27.12.17 - 05.01.18

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Kath. Kirchengemeinde St. Thomas Morus