Katholische Kirche St. Thomas Morus
Katholische Kirche St. Thomas Morus

Ökumenischer Arbeitskreis

Der Ökumenische Arbeitskreis Heumaden feiert im Jahr 2016 sein 45-jähriges Bestehen. Er setzt sich zusammen aus Mitgliedern der beiden evangelischen Gemeinden Heumaden-Süd, Alt-Heumaden und der katholischen Gemeinde St. Thomas Morus. Während des langjährigen Bestehens ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gewachsen, die sich besonders darin zeigt, dass wir jährlich einen ökumenischen Gottesdienst abwechselnd in St. Thomas Morus und der EV. Gnadenkirche feiern.

Die traditionelle Adventsvesper am 2. Adventssonntag in der Alten Kirche Heumaden lädt ein zu stimmungsvollem Innehalten. Zu besonderen Anlässen gestaltet eine Vorbereitungsgruppe einen ökumenischen Gottesdienst. Einen weiteren Schwerpunkt der Zusammenarbeit bilden die regelmäßigen ökumenischen Abendgespräche mit jeweils einem Referenten der katholischen und der evangelischen Seite. Alle zwei Jahre treffen sich die Kirchengemeinderäte aller drei Gemeinden zur gegenseitigen Information, zum Kennen lernen und Anpacken gemeinsamer Anliegen und Projekte.

Die große Bereitschaft, offen und konstruktiv zusammenzuarbeiten, zeichnet den Arbeitskreis aus. Wir versuchen, Einheit in der Vielfalt zu praktizieren. Im gegenseitigen Respekt und in der Versöhnung bewegen wir uns aufeinander zu, die Achtung voreinander lässt uns die Tradition des anderen verstehen. Der Arbeitskreis freut sich über Neuzugänge und heißt jedes neue Mitglied herzlich willkommen.

Die Internetseiten der evangelischen Kirchengemeinden in Heumaden finden Sie unter den Links

Ansprechpartner:
Ludwig Kotz - Telefon (0711) 44 50 02
Gerlinde Henn - Telefon (0711) 44 71 77

Kath. Kirchengemeinde

St. Thomas Morus
Korianderstr. 34
70619 Stuttgart-Heumaden

Kontakt Pfarrbüro

Unser Pfarrbüro erreichen Sie telefonisch unter

​(0711) 44 54 55

und per E-Mail:

heumaden@stuttgart-johannes23.de

 

Öffnungszeiten:

Dienstag:  09:00 – 13:00 h

Mittwoch:  15:00 – 18:00 h

Freitag:     09:00 – 12:00 h

 

Pfarrbüro geschlossen:
27.12.17 - 05.01.18

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright by Kath. Kirchengemeinde St. Thomas Morus